Driv(E) 2 Future - jetzt mit Strom

Ja, ich fahre elektrisch ...

Ich habe mich für den Tesla entschieden. Der Tesla Model 3 Allrad LongRange.

in weiß, schwarz innen und 19" Reifen. 

Liefertermin war am 21. April 2022

Der Name vom Auto: white "Bird Of Prey"

Mein Entscheidungsweg

ich bin einige Autos Probe gefahren. Das kannst Du hier auf dieser Unterseite lesen:
link zu Vorbereitung und Entscheidung

Du hast Vorurteile ?

Auto brennt immer, Elektrizität hat keine Zukunft, CO2 ist mir egal, und weiterer Schwachsinn.

Hier werden Deine Vorurteile wiederlegt: link zur Unterseite Vorurteile

Ladeboxen

170 Meter von zuhause habe ich Ladestationen von der Stadt, welche ich direkt mit meiner Shell Karte starten kann. Hier lade ich hauptsächlich.  

Ebenfalls 5km weiter ein Schnelllader der Stadt oder 17km weiter ein Tesla Schnelllader. (falls es mal schnell gehen muss).  Als Notfall könnte ich auch zuhause, an der Wallbox vom Vermieter, laden. Bisher noch keinen Bedarf gesehen. Den Verbrauch werde ich mit der Firma manuell abrechnen müssen, aber auch mit dem Nachbar. 


oder unterwegs beim shoppen, Wanderparkplatz, sightseeing, ... 

eben dann, wenn man eh Zeit hat und der Wagen nur rumstehen würde. Nebeneffekt: Parken kostenfrei und meistens auch sehr zentral. 

Erfahrungen und Diskussion

Meine Erfahrungen werde ich als Kommentar hinterlegen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas (Freitag, 06 Mai 2022 13:04)

    seit Ostern habe ich jetzt den Wagen. bisher positiv beeindruckt. bereits einige 100 km gefahren und 3x geladen. Ich werde nach einem Monat berichten.

„White Bird Of Prey“