Andreas E. Magnor

Geboren am 03.11.1969

Die ersten 6 Lebensjahre in Polen gelebt.

Jugend im Düsseldorfer Süden verbracht.
1992 eigene Wohnung in Düsseldorf Eller ,
ab 2000 wohnhaft in Ratingen

Lebenspartnerin Sabine + seit 2006 Tochter Julia


Geocacher, Donaldist und Wunderfinder
Philosophie: StarTrek „Life Long and in prosper“
Jedi Ritter
EINFACH machen ! Einfach MACHEN !


Ich bin grün und mag eine bunte offene globale Welt.

 

Politisch

Die Flüchtlingspolitik der Angie Jahre fand ich gut und finde, dass man Hilfsbedürftige weiter unterstützen und im Notfall auch aufnehmen sollte. Allerdings parallel auch an der Basis (Ursprungsland) an den Problemen arbeiten muss. Kriminelle Personen sollten bestraft werden, egal welcher Herkunft. 

Aktuelle Aufnahme der Ukrainischen Flüchtlinge ist genau richtig.

Krieg mit Russland

Ich bin gegen Krieg. Allerdings geht es leider nicht immer ohne. Wir (Deutschland, Europa und die Welt müssen die Ukraine - auch mit Waffen - unterstützen! Das geht vor allem anderen. Dafür müssen wir auch höhere Kosten akzeptieren. Russland darf nichts erhalten und auch nicht gewinnen. 

Klima 

Luisa Neubauer, FfF Deutschland, Greenpeace und co machen ihren Job gut.  130 auf Autobahn finde ich eine gute Idee, nicht nur wegen dem Klima (auch wenn ich gerne mal schneller fahre).

Wir müssen schnellstens aus den Kohle- und veralteten Kraftwerken aussteigen. 

Die Idee  mit den Klimaklebern war am Anfang gut und etwas neues. Es wird aber übertrieben und sollte verboten werden. 

Greta fand ich gut. Ihre Aussage zu dem Gaza Streifen ist nicht richtig und somit nicht tragbar. Zum Glück hat FfF Deutschland sich davon distanziert.

Feuerwerk

Ich bin für ein organisiertes Silvester Feuerwerk.

Böller für Privatpersonen sollte verboten werden.

Bargeldlos

Seit mindestens 10 Jahren zahle ich nur bargeldlos, habe Max 2€ im Auto. Bargeld sollte man abschaffen. Selbst ein Brötchen oder kleine Flasche Wasser wird mit Karte (Uhr/Smartphone) bezahlt. Ich hole auch kein Bargeld ab. Geschäfte oder Restaurants nur mit Bargeld boykottiere ich oder es zahlen andere für mich.  

Corona

Gegen Corona halfen Impfungen, Masken, Etwas Selber-Denken. Verantwortungsbewusstsein aber auch. Natürlich bin ich komplett geimpft.

Weltoffen und AfD

Ich bin eher global (Unterschiede und Lebensarten sind gut) statt National eingestellt.

Bei der AfD sind viele Nazis, Idioten und einfach Dumme Wähler, ich bin eher Antifaschist. Die AfD ist somit nicht wählbar. Ich sehe mich eher grün und stehe dazu. 

Echsen im All

Echsenmenschen auf flacher Erdscheibe halte ich für Schwachsinn, glaube aber an unterschiedliche Lebensformen im Universum. Wir können nicht alleine sein.

OMG

Ich hoffe, dass Gott, Allah, Shiva, Zeuss, Odin, Jedi’s und die anderen Alten Götter regelmäßig beim Pokern, alten Whiskey trinkend und Zigarre rauchend sich über die Religionsextremisten aufregen und über die ein und andere Karikatur mit lachen. 

Religion ist gut, Extremisten-Glauben aber Terror. Bücher Verbrennung (Koran, Bibel, ...) ist ein absolutes Nogo; Aggressive Handlungen dagegen allerdings ebenfalls. Kriege im Namen von Gott sind falsch und Lüge. Kein Gott/Göttin möchte das. 

Ich selber sehe mich:
buddhistisch mit Jedi Anteilen (alles auf der Welt ist/sollte in Waage sein) und etwas christlich. Es gibt nicht den einen Gott, ich glaube an das göttliche, welches überall ist.

Veränderung

Irgendwann kam das Feuer, dann das Rad. Es gab schon immer Idioten, die keine Veränderung wollten und lieber rohes Fleisch aßen. Vor etwa 100 Jahren gab es den Wechsel von Pferdekutsche auf Verbrenner Autos. Das war gut, brachte uns Wohlstand. Jetzt ist die Zeit auf neue Energien zu wechseln. Beim PKW zu Elektro statt Verbrenner. Die Ewig Gestern Lebenden gibt es leider immer noch. 

Strom sollte politisch günstiger werden und Benzin Richtung 2,50€/l gehen. 

Technik

Ich beschäftige mich viel mit neuer Technik. Es muss alles digital sein. Zuhause ist alles Smarthome. Häufig wird auch neue Elektronik getestet. 

KI halte ich für den nächsten großen positiven Schritt. 

Vegan

Lecker RinderBurger und Schnitzel finde ich super, vegetarisches Essen aber auch. Eine Mischung macht’s. 

Vegetarisches Essen sollte günstiger werden.

Musik der Jahre

Mein Musikgeschmack ist ziemlich bunt. Es muss „musikalisch@ sein. Egal ob Pop oder Rock. 

Folgende playlist mit Titeln, welche in meinem Leben eine Bedeutung haben.

 https://music.apple.com/de/playlist/andreas-top-life-charts/pl.u-Je2bqtD7L6Z3

Ansonsten: 

Xbox statt PlayStation, Coke statt Pepsi, Santa statt Christkind, Micky statt dieMaus.

 

Geocacher seit 2009. nickname: Donald311
Auf meinen regelmäßigen Touren schiesse ich gerne Fotos, welche ich hier auf dieser Seite vorstelle.