Jahres-Wünsche & Rückblicke

2021

Das Jahr 2021 wird super, so endeten meine Wünsche aus 2020. Einiges ist allerdings geblieben und einiges ist dieses Jahr neu passiert. Das Jahr 2021 war ein Jahr der Übergänge und Idioten. 

Trump trampelte und wollte nicht raus, Biden übernahm trotzdem. 
Auch am Übergang Mittel- zum Roten-Meer wollte jemand nicht weiter. Die EverGiven stellte sich Quer und blockierte den globalen Transport. 
Feuer in Kalifornien, Lava auf Island und LaPalma, Tornados in USA und Wasserfluten in Mitteleuropa. Das Klima ändert sich. 
eAutos setzen sich weltweit immer mehr durch, auch Deutschland startet langsam. Die Welt wird „grüner“. Nächstes Jahr wird auch e gefahren. driv(E)2Future.

Mutti verlässt das Regierungsboot, Jamaica Flagge weht nun im Wind, Olaf ist immer noch ein Schneemann⛄️ , aber jetzt auch Kanzlerin. 

Mars Rover vs Dark Side on the moon Rover. Wir entdecken neue Welten. Beam me up Scotty funktioniert allerdings immer noch nicht, Kirk war aber erneut im Weltall. 

Erkenntnis des Jahres: Echsen sind schlauer als manche Quer- und Covidioten, welche mit Rechten zusammen „spazieren“ gehen und nichts für die Gemeinschaft tun (Immunität durch Impfung).

5G ist überall angekommen, 2G wird Pflicht, Power durch Boostern und Anfang und Ende des Jahres ein Lockdown. Erfolg nur durch Impfung! 💉 🦠 Impfdurchbruch ist Wort des Jahres. 

Italien ist Europameister, Tommy wettet wieder, Zonk ist erneut heiß, ABBA wird virtuell und Bohlen geht.
James Bond hat dieses Jahr die Welt zum letzten Mal gerettet. Gerade jetzt wird es aber immer mehr erforderlich.

Ich wünsche euch ein paar tolle Weihnachtstage. Egal ob ihr den Geburtstag von „Big J“ feiert, auf Geschenke von Santa 🎅 wartet oder einfach nur chillt. Genießt die Tage und nutzt diese um selber über euer Jahr nach zu denken.  
Und weil direkt danach das Jahr zu Ende geht, freuen wir uns auf das tolle neue Jahr 2022 🥂 , es wird besser …

Andreas 

2020

Weihnachten MMXX
... der Weihnachtsbaum ist geschmückt und die Päckchen sind gepackt.
Man kommt langsam zur Ruhe und freut sich auf die Zeit mit der Familie oder engen
Freunden. Eigentlich ein Weihnachtsfest wie jedes Jahr?
Nicht ganz. Es war ein aufregendes Jahr, ein anderes Jahr. Es ist einiges passiert.
30 Jahre Wiedervereinigung. West / Ost.
75 Jahre Frieden in Deutschland.
250 Jahre Beethoven. ta-ta-ta-taaaa
USA entscheidet sich gegen Trump.
SpaceX schickt 2 Astronauten zur ISS.
Es war aber auch das Jahr der Brände:
Krefelder Affenhaus, Australien, Brasilien, die Stadt der Engel und Moria.
Polen geht Richtung Mittelalter, die Amis verabschieden sich von Trump (Trump weiß es wohl nur nicht).
James Bond ist nun in den Diensten von Gott.
Billy Eilish gewinnt 5 Grammys.
Brexit steht tatsächlich bevor. Megxit ist vollbracht.
Covid 19 zeigt, dass wir in einer globalen Welt leben. Corona verändert das Leben, die Wirtschaft und uns. Virologe ist der Top-Beruf in 2020.
Der Wirtschaft und den Kleinunternehmen geht es schlecht, es ist aber auch das Jahr des technischen Fortschritts. Endlich kann man in der Bäckerei mit „Watch" bezahlen und die Schulen werden langsam digital.
Home Office und Reiseeinschränkungen sind Standart. Die Umwelt erholt sich. Grippe und leichte Krankheiten werden durch AHA geringer.
Die Mehrheit trägt Maske und hält sich an AHA. Einige Idioten (Verweigerer, Querdenker, Pegida
und AfD Anhänger) gibt es leider immer noch.
2021 wird bestimmt besser. Es geht voran.
Dieses Silvester wird ruhiger. Das gibt euch Zeit für euren Jahres-Rückblick.
Ich wünsche euch und der Familie/Freunden tolle Weihnachtstage. Kommt zur Ruhe und gewinnt neue Kraft in den freien Tagen. Und denke immer daran: Du hast die Power. 
Das wichtigste: bleibt gesund !
Ich freue mich auf 2021.
Für die Christen unter euch: Happy Birthday Jesus
für die anderen: Happy Birthday Brian

Andreas

2019

Das Jahr 2019 ist nun fast zu Ende. Es war ein gutes und tolles Jahr, auch wenn einiges nicht so schön war. 
Eins ist jedenfalls klar: 
2020 wird das beste Jahr ever!

Ein kurzer Rückblick:
Amazonas, Kalifornien, Australien und NotreDame brennt. Venedig geht unter.
Trump geht nicht, GreatBritain will gehen. 
Rezo, Rackete und Wong bewegen etwas. Greta wird Leitfigur und polarisiert - es bewegt sich langsam im Klimagipfel und alle diskutieren.
AyersRock wird nicht mehr bestiegen, Garzweiler wurde  dafür eingenommen.
China eröffnet Flughafen. Gibt es noch BER?
Mexiko/USA Syrien/Europa Afrika/Europa -  Flüchtlinge kommen/ kommen nicht an/ werden in Lagern eingesperrt. Buntes Deutschland wird zum Glück immer mehr akzeptiert. 
Kriege gehen weiter, Terror und Verrückte, Mauern werden gebaut und 30 Jahre Mauerfall gefeiert.
AfD wird im Osten stärker, Bernd Höcke darf endlich Faschist genannt werden. 80% denken vernünftig. 
Heidi heiratet TokyoHotel, Helene trennt sich vom Traumschiff Kapitän Florian. 
Ich wurde junge 50, Disney Besuch, vieles Neue und Wunderbare gesehen. Nordsee, Bodensee, sightseeing u.a. in Dublin, mein erstes Mal 33km gewandert, 5000 Geocaches, Kuss unter Eifelturm, Konfirmation Julia. Ganz viele Glücksmomente.
Danke! Danke an die Wegbegleiter. 

Das Jahr 2020 wird super, weil wir den Weg selber beeinflussen können. Mach es zu Deinem neuen Lieblings Jahr. 

Andreas